Do-it-yourself Website Audit❓Anleitung von M1 Development ✅

Ein Website-Audit ist eine Überprüfung Ihrer Website auf Mängel und die Einhaltung der Anforderungen von Google.

Sie sollten es zumindest tun, um zu verstehen, warum Ihre Website nicht gut performt, bei der Suche nicht gut genug platziert ist und was verbessert werden muss. Das Audit selbst ist nutzlos, wenn Sie die Ergebnisse nicht in die Praxis umsetzen.

Natürlich können Sie Spezialisten damit beauftragen, aber wir haben auch einige Tipps, wie Sie es selbst tun können.

Führen Sie ein internes technisches Audit durch

Es lohnt sich, die folgenden Indikatoren zu überprüfen:

1. Zugänglichkeit der Seiten für Google Crawler.
2. Verfügbarkeit von korrekten URLs und fehlerhaften 3. Korrektheit der Website-Indizierung.

Wichtiger Hinweis: Dies macht nur Sinn, wenn Sie wissen, worum es bei der SEO-Optimierung geht. Aber es gibt einfachere Wege. Hier haben wir zum Beispiel erklärt, wie Sie die Geschwindigkeit Ihrer Website messen können (Link zu einem unserer früheren Artikel).

Prüfen Sie die Qualität der UX/UI-Optimierung

Sie können es selbst tun. Es gibt viele Artikel im Internet darüber, wie eine gute Website aussehen sollte, um von Google geliebt zu werden (Sie können unseren Artikel auch hier einfügen).

Aber es gibt wichtige Punkte, die Sie analysieren und korrigieren können:

1. Komfortable Benutzeroberfläche: praktische Menüs, Schaltflächen, Links, Kontakte usw.
2. Eigene Identität: Schaffen Sie einen besonderen Stil Ihrer Seite, der sie von der Konkurrenz abhebt..
3. Optimierung für mobile Geräte: die Website sollte sowohl auf PCs als auch auf Smartphones korrekt angezeigt werden.
4. Visualisieren Sie den Inhalt: Fügen Sie Bilder, Diagramme und Tabellen hinzu. Das erleichtert den Benutzern die Wahrnehmung...
5. Achten Sie auf moderne Designtrends.

Erstellen Sie hochwertige und nützliche Inhalte

Es spielt keine Rolle, in welcher Art von Geschäft Sie tätig sind. Blogartikel werden ihr Publikum finden. Zum Beispiel:

1. Sie sind eine Baufirma. Erstellen Sie Artikel über Reparaturen, Materialien oder die Vorteile des Kaufs eines Eigenheims.
2. Sie sind ein Schokoladenhersteller. Fügen Sie der Website einige interessante Rezepte hinzu, für die Ihr Produkt verwendet werden kann.
3. Sie sind ein IT-Unternehmen. Erstellen Sie ein paar Listen mit Tipps für Anfänger oder sprechen Sie über Ihre Dienstleistungen oder bestehende Fälle.

Wichtig: Achten Sie auf eine klare Struktur der Texte und die Häufigkeit ihres Erscheinens. SEO kann Ihnen helfen, wichtige Suchanfragen hinzuzufügen, und ein Texter kann das Schreiben übernehmen. Wenn Sie jedoch die Zeit und das nötige Wissen haben, können Sie es auch selbst tun.

Wenn Sie bereits Inhalte haben, prüfen Sie diese

Dazu sind keine großen Kenntnisse und Fähigkeiten erforderlich. Suchen Sie einfach auf den Seiten nach solchen Indikatoren:

1. Analyse mit dem SEO Meta in 1 Click Plugin.
2. Textstruktur, Formatierung und allgemeiner Stil.
3. Fülle der Seiten, Abwesenheit von Leerstellen und anderen Lücken.
4. Die Relevanz der Texte. Besonders auf den meistbesuchten Seiten.
5. Die Relevanz des Inhalts für Ihre Geschäftsziele.

Dies wird Ihnen nicht nur helfen, Ihre vorhandenen Materialien zu optimieren, sondern Ihnen auch Tipps geben, wie Sie dies in Zukunft tun können.

Schlussfolgerungen.

Mit diesen einfachen (und nicht ganz so einfachen) Methoden können Sie überprüfen, ob Ihre Website den Anforderungen von Google entspricht, ihr Suchranking verbessern und Ihre Seite auf das perfekte Aussehen bringen.

Ja, für einige Dinge brauchen Sie vielleicht professionelle Hilfe – SEO, Texter, UX/UI oder einfach einen Designer, IT-Spezialisten usw. Aber das Ergebnis ist es wert, dafür zu kämpfen.

Wir wünschen Ihnen Erfolg bei dieser schwierigen Aufgabe, Inspiration und neue Ergebnisse für Ihr Unternehmen!

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